Montag, 18. September 2017

Der Blick zurück

Gestern fuhren wir an der Küste entlang zum Cap de la Hague. Werner hielt mehrfach an Aussichtspunkten an und schaute auf das Meer. Als ich dieses Foto von Werner machte, war mir klar, dass er an etwas dachte.


Dieser Ausflug war für Werner eine Fahrt zu seinen Gefühlen von vor 20 Jahren. Damals segelte Werner auf der Etappe  von der Kanalinsel Sark nach Fecamp in der Normandie.


Auf der Höhe vom Cap de la Hague war er zu dicht unter Land gekommen und dadurch in den Neerstrom geraten. Das hatte zur Folge, dass das Segelboot unter voller Besegelung und trotz voller Maschinenkraft nicht gegen die Strömung von ca. 10 Knoten ankam. Dabei stand das Boot 6 Stunden auf der Stelle, bzw. wurde sogar zurückgetrieben. So hatte die Segelcrew damals die Gelegenheit, den Leuchtturm am Cap de la Hague, der ihnen als Peilobjekt diente, von See aus ausgiebig zu betrachten.


Der Blick vom Land aus rief alte Erinnerungen wach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen